Willkommen auf der Website der Gemeinde Arth Gemeindewerke



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

TOPNEWS

Stromunterbruch vom 06. Oktober 2020


Am Dienstag, 06. Oktober 2020 um 11:11 Uhr kam es zu einem kurzzeitigen Stromunterbruch in Arth, Oberarth und Goldau. Die Ursache lag ausserhalb des Netzgebietes der Gemeindewerke Arth. Ein defekter Isolator führte im Raum Schwyz auf einer Hochspannungsleitung zu einem Drahtbruch. Mehrere Gemeinden im Raum Schwyz und in Uri waren von diesem Unterbruch betroffen. Das Netz in Arth konnte schnell wieder aufgeschaltet werden. Nach rund 20 Minuten funktionierte die Stromversorgung wieder.
Die Gemeindewerke Arth bedauern die Unannehmlichkeiten.

Stompreise ab 01. Januar 2021


Ab Januar 2021 ändern die GWA Ihr Abrechnungsmodel. Bisher wurden die Strompreise hydrologisch abgerechnet, sprich ein Sommer- und Winterhalbjahr. Die neue Preisstruktur sieht vor, einen einheitlichen Strompreis (Hoch-/Niedertarif bleibt erhalten) für das ganze Jahr zu erstellen.

Wie sich die Preise verändern finden Sie in unserer Medienmitteilung.

DIREKTLINKS

Gemeinde Arth