Willkommen auf der Website der Gemeinde Arth Gemeindewerke



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

TOPNEWS

Stromausfall in Goldau


Am 06.08.2020 um circa. 21 Uhr verursachte ein Siebenschläfer einen Stromausfall in einer Trafostation im Gebiet Schönegg.

Auf seiner nächtlichen Wanderung löste der Siebenschläfer in einer Mess-und Schaltanlage einen Lichtbogen aus, dies führte zu einem Kurzschluss.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Arth konnte die Fehlerstelle lokalisiert werden und eine schnelle Umschaltung erfolgen. Keine halbe Stunde später war für einen Grossteil der Kunden die Energieversorgung wieder gewährleistet. Für die Betroffenen Kunden im Gebiet Schönegg konnte die Energie um circa. 22.45 Uhr wieder zugeschaltet werden.

Die Gemeindewerke Arth bedanken sich herzlich für die gemeinsame Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Arth und bei den betroffenen Kunden für Ihr Verständnis.

DIREKTLINKS

Gemeinde Arth